Tamás Jónás, wurde 1973 im nordungarischen Ózd geboren und lebt heute in Szombathely. Er arbeitet als Programmierer und Journalist. Bisher veröffentlichte er acht Gedichtbände in ungarischer Sprache. Für sein schriftstellerisches Werk, das auch viele Erzählungen umfasst, erhielt er zahlreiche Preise und Stipendien, u.a. den ungarischen AEGON Kunstpreis 2009 für den Gedichtband Önkéntes vak (Der freiwillig Blinde) und auf Empfehlung von Péter Esterházy das Herder-Stipendium 2002, das ihm einen einjährigen Aufenthalt in Wien ermöglichte. Auf Deutsch erschien 2006 der Erzählband Als ich noch Zigeuner war (Kortina, Budapest) und 2008 der Band Fünfunddreißig mit Erzählungen und Gedichten (büroabrasch, Wien).

Bei KLAK erschienen: Geröll. Gedichte. Aus dem Ungarischen von Anne-Marie-Kenessey

lieferbar, 218 Seiten, Softcover mit Klappen

Bestellen? Gleich hier klicken!!!