lexa (Axel Hörnig) (Autor, Illustrator)

Und wer ist dieser LEXA?

Als Axel Hörnig alias LEXA 1980 seine Ausbildung zum Schriftsetzer über sich ergehen lassen mußte, war die Welt noch analog. Zehn Jahre später revolutionierten die Computer auch die Arbeitswelt im Druckgewerbe. Nach einem Jahr Weiterbildung zum DTP-Fachmann folgten fünf Jahre in der Werbeagentur „Die Zehlendorfer“. Hier lernte er das Werbehandwerk von der Pike auf. Vom ersten Kundengespräch, über die Entwürfe, dem Layout bis hin zur fertigen Broschüre oder dem fertig aufgebauten Messestand. Das war noch mal eine zweite Lehrzeit für ihn. Seither hat er Werbung und Marketing in der Immobilien- und der IT-Branche und seit 2003 in der Bildungsbranche gemacht. Da ihn um die Jahrtausendwende die neuen Medien immer mehr interessierten, absolvierte er im Jahr 2001 noch einmal eine Weiterbildung zum Multimedia-Projektmanager. Seitdem betreut er auch als Freiberufler unter dem Lable „lexaart“ eigene Kunden. Nebenher fröhnt er seit dem Jahr 2000 seinen „lexatoons“. www.lexatoons.de

Lexatoons: Lachen bis der Tod kommt

Hörnig, Axel

€20.00